Game Rezept: Meersalz Eiscreme wie in Kingdom Hearts!

Wappnet euch für die heißen Tage! Mit diesem leckeren Meersalz Eis inspiriert von Kingdom Hearts 2. Ich war auch der Suche nach etwas erfrischendem, da es in den nächsten Tagen echt warm werden soll. Und da ist mir dann direkt das Meersalz Eis eingefallen. Erstmal dachte ich, hmm.. wie soll das gehen und schmecken? Aber wenn Salted Caramel schmeckt, dann bekomme ich auch ein Meersalz Eis hin. 🙂

Ich habe es mir ein bisschen wie einen Cocktail am Strand vorgestellt und daher Limette und Vanille hinzugefügt. Zudem kommt in einen guten Cocktail auch Blue Curacao. Alles in allem also eine Art Strandcocktail Eis. Ich hoffe es wird euch schmecken!

Game: Kingdom Hearts II Publisher: Square Enix & Disney
Rezept drucken
Game Rezept: Meersalz Eiscreme wie in Kingdom Hearts!
Menüart Snack
Küchenstil Rezepte aus Games
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 12 Stunden
Portionen
Stück (je nach Fromgröße)
Zutaten
  • 200 g Sahne
  • 100 ml Milch
  • 2 Limetten
  • 1 Vanilleschote
  • 100 g Zucker
  • 1 TL grobes Meersalz bei fein gemahlenem Salz nur einen halben TL verwenden
  • 5 EL Blue Curacao Sirup Der Sirup ist alkoholfrei (z.B. Monin)
Menüart Snack
Küchenstil Rezepte aus Games
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 12 Stunden
Portionen
Stück (je nach Fromgröße)
Zutaten
  • 200 g Sahne
  • 100 ml Milch
  • 2 Limetten
  • 1 Vanilleschote
  • 100 g Zucker
  • 1 TL grobes Meersalz bei fein gemahlenem Salz nur einen halben TL verwenden
  • 5 EL Blue Curacao Sirup Der Sirup ist alkoholfrei (z.B. Monin)
Anleitungen
  1. Limetten in eine große Schüssel auspressen. Salz und Zucker hinzugeben und gut verrühren. Das Mark der Vanilleschote, Milch und Sirup hinzugeben und rühren bis sich das Salz aufgelöst hat. Die Sahne hinzugeben und alles gut mischen.
  2. Die Eismasse in Eisförmchen füllen und über Nacht in den Gefrierschrank stellen. Am besten eignen sich Silikonformen (Link siehe unten), um das Eis später besser wieder lösen zu können. Wer keine Form hat kann auch das komplette Eis in einer kleinen Dose einfrieren. Dann am besten die Sahnemasse noch kurz mit einem Handrührgerät etwas aufschäumen, aber nicht steif schlagen. ©Angelina Paustian - Bitte veröffentliche dieses Rezept und meine Fotos nicht einfach auf anderen Seiten oder in den sozialen Medien!
Rezept Hinweise

Ich habe für dieses Rezept diesen Sirup verwendet:

Hier der Sirup

Hier noch eine passende Silikon Eisform!

Mehr exclusive Rezepte?

Werde mein Patreon: www.patreon.com/mangakochbuch

 

Dieser Blog lebt von euren Spenden! Ihr wollt mehr Anime-Rezepte?

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Kaffee aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

Paypal Spende: https://www.paypal.com/donate?token=e-TX71KItB208BPRpvDkiJUG0AdostV8JKxxNaHYRlMcwr9irsqMApLWN-PJUuDVpwLnTnpPWzbb65Jn 

*Über das Anklicken der Links unterstützt ihr das Afflinate Programm von Amazon. Ihr müsst dadurch nicht mehr bezahlen, ich bekomme aber eine kleine Provision wodurch dieser Blog unterstützt wird. Vielen Dank. ^-^

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar