Game Rezept: Meersalz Eiscreme wie in Kingdom Hearts!
Portionen Vorbereitung
4-6Stück (je nach Fromgröße) 10Minuten
Wartezeit
12Stunden
Portionen Vorbereitung
4-6Stück (je nach Fromgröße) 10Minuten
Wartezeit
12Stunden
Zutaten
  • 200g Sahne
  • 100ml Milch
  • 2 Limetten
  • 1 Vanilleschote
  • 100g Zucker
  • 1TL grobes Meersalzbei fein gemahlenem Salz nur einen halben TL verwenden
  • 5EL Blue Curacao SirupDer Sirup ist alkoholfrei (z.B. Monin)
Anleitungen
  1. Limetten in eine große Schüssel auspressen. Salz und Zucker hinzugeben und gut verrühren. Das Mark der Vanilleschote, Milch und Sirup hinzugeben und rühren bis sich das Salz aufgelöst hat. Die Sahne hinzugeben und alles gut mischen.
  2. Die Eismasse in Eisförmchen füllen und über Nacht in den Gefrierschrank stellen. Am besten eignen sich Silikonformen (Link siehe unten), um das Eis später besser wieder lösen zu können. Wer keine Form hat kann auch das komplette Eis in einer kleinen Dose einfrieren. Dann am besten die Sahnemasse noch kurz mit einem Handrührgerät etwas aufschäumen, aber nicht steif schlagen. ©Angelina Paustian – Bitte veröffentliche dieses Rezept und meine Fotos nicht einfach auf anderen Seiten oder in den sozialen Medien!
Rezept Hinweise

Ich habe für dieses Rezept diesen Sirup verwendet:

Hier der Sirup

Hier noch eine passende Silikon Eisform!

Mehr exclusive Rezepte?

Werde mein Patreon: www.patreon.com/mangakochbuch

 

Dieser Blog lebt von euren Spenden! Ihr wollt mehr Anime-Rezepte?

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Kaffee aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

Paypal Spende: https://www.paypal.com/donate?token=e-TX71KItB208BPRpvDkiJUG0AdostV8JKxxNaHYRlMcwr9irsqMApLWN-PJUuDVpwLnTnpPWzbb65Jn 

*Über das Anklicken der Links unterstützt ihr das Afflinate Programm von Amazon. Ihr müsst dadurch nicht mehr bezahlen, ich bekomme aber eine kleine Provision wodurch dieser Blog unterstützt wird. Vielen Dank. ^-^

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]