Anime-Rezept: Haselnuss-Karamell Pancakes mit Honig und Butter wie in Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

Der Titel dieses Anime und Manga hat es wirklich in sich! ^-^ Aber ich mag die Zeichnungen und die Story bis jetzt wirklich gerne. Und als ich in einer der ersten Folgen die Pancakes gesehen habe, wollte ich direkt ein Rezept dazu machen. Ich habe mir dabei vorgestellt, dass ein Dorf vor dem letzten Dungeon sehr ländlich sein müsste und daher warscheinlich auch viele Naturzutaten benutzt. Daher die Nüsse. Das Karamell soll dabei kennzeichnen, dass in diesem Dorf alle so besonders sind. Denn das Karamell mach die Pancakes besonders lecker. Ich hoffe wie immer das Rezept wird euch schmecken!

Anime: Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt Autor:
Toshio Satō
Anime: Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt Autor:
Toshio Satō

Rezept drucken
Anime-Rezept: Haselnuss-Karamell Pancakes mit Honig und Butter wie in Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt
Menüart Snack
Küchenstil Rezepte aus Anime
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
große Pancakes
Zutaten
  • 3 Eier
  • 150 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 50 g Stärke
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Schoko Karamell Tropfen Alternativ weiche Sahne-Karamell BonBons
  • 175 ml Milch
  • Honig
  • Butter
Menüart Snack
Küchenstil Rezepte aus Anime
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
große Pancakes
Zutaten
  • 3 Eier
  • 150 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 50 g Stärke
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Schoko Karamell Tropfen Alternativ weiche Sahne-Karamell BonBons
  • 175 ml Milch
  • Honig
  • Butter
Anleitungen
  1. Falls notwendig die Karamell Bonbons in kleine Stücke schneiden. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Mehl, Zucker, Haselnüsse, Stärke und Backpulver in einer Schüssel mischen. Eigelbe und Milch hinzugeben und zu einem glatten Teig rühren. Schoko Karamell Tropfen (oder Karamell Bonbons) hinzugeben und unterrühren. Eiweiß vorsichtig unter den Teig heben.
  2. Eine Pfanne auf mittlerer Hitze heiß werden lassen. Ca. 2-3 Portionen Teig in die Pfanne geben (ich habe eine kleine Soßenkelle genutzt) und einen Deckel auf die Pfanne legen. Die Pancakes bei kleiner Hitze ca. 2 Minuten backen lassen und dann wenden. Dann ca. 3 Minuten mit Deckel weiter garen lassen. Es kommt dabei immer ein wenig auf die Stärke eurer Herdplatte an. Macht es lieber etwas zu kalt und länger, als zu heiß und dann außen verbrannt und innen roh. 🙂
  3. Nache dem Ausbacken aller Pancakes mit Honig und Butter beträufeln und servieren. © Angelina Paustian - Bitte veröffentliche dieses Rezept und meine Fotos nicht einfach auf anderen Seiten oder in den sozialen Medien!
Rezept Hinweise

Ich habe für dieses Rezept diese Schokotropfen verwendet:

Hier die Karamell Schoko Tropfen von Ruf*

Mehr exclusive Rezepte?

Werde mein Patreon: www.patreon.com/mangakochbuch

 

Dieser Blog lebt von euren Spenden! Ihr wollt mehr Anime-Rezepte?

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Kaffee aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

Paypal Spende: https://www.paypal.com/donate?token=e-TX71KItB208BPRpvDkiJUG0AdostV8JKxxNaHYRlMcwr9irsqMApLWN-PJUuDVpwLnTnpPWzbb65Jn 

*Über das Anklicken der Links unterstützt ihr das Afflinate Programm von Amazon. Ihr müsst dadurch nicht mehr bezahlen, ich bekomme aber eine kleine Provision wodurch dieser Blog unterstützt wird. Vielen Dank. ^-^

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar