Game-Rezept: Neujahresnudeln (Toshikoshi Soba) wie in Animal Crossing New Horizons

Kochen wie in Animal Crossing? Hier fiindet ihr mein Rezept für die japanischen Neujahresnudeln, welche anSilvester gegessen werden, um an das vergangene Jahr zu denken. Die Nudeln sind schnell und einfach gemacht und soo lecker. 🙂

Animal Crossing New Horizons Nintendo Switch
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Rezept drucken
Game-Rezept: Neujahresnudeln (Toshikoshi Soba) wie in Animal Crossing New Horizons
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
  • 2 Portionen Soba Nudeln Ca. 90 g getrocknete Nudeln pro Portion
  • 4 Stück Frühlingszwiebeln
  • 4 Scheiben Kamaboko Meistens TK im Asiamarkt
  • 4 Tempuragarnelen Rezept S. 66 Manga Kochbuch Japanisch
  • 700 ml Wasser
  • 5 EL Sojasoße
  • 2 EL Mirin
  • 1 EL Zucker
  • 1/2 TL Meersalz
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
  • 2 Portionen Soba Nudeln Ca. 90 g getrocknete Nudeln pro Portion
  • 4 Stück Frühlingszwiebeln
  • 4 Scheiben Kamaboko Meistens TK im Asiamarkt
  • 4 Tempuragarnelen Rezept S. 66 Manga Kochbuch Japanisch
  • 700 ml Wasser
  • 5 EL Sojasoße
  • 2 EL Mirin
  • 1 EL Zucker
  • 1/2 TL Meersalz
Anleitungen
  1. Die Frühlingszwiebeln waschen und schälen. Die Garnelnen nach Rezept aus dem Manga Kochbuch zubereiten und beiseite stellen.
  2. Die Nudeln in kochendem Wasser nach Packungsanleitung gar kochen. Währenddessen in einem zweiten Topf Wasser, Sojasoße, Zucker, Mirin und Salz erwärmen.
  3. Die fertig gekochten Nudeln in zwei Schüsseln geben. Brühe über die Nudeln gießen. In jede Schüssel 2 Tempura-Garnelen, Frühllingsszwiebeln und 2 Scheiben Kamaboko auf die Nudeln legen. © Angelina Paustian - Bitte veröffentliche dieses Rezept und meine Fotos nicht einfach auf anderen Seiten oder in den sozialen Medien!
Rezept Hinweise

Soba bekommt ihr z.B. hier:*

Soba hier kaufen!

Dieser Blog lebt von euren Spenden! Ihr wollt mehr Anime-Rezepte?

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Kaffee aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

Paypal Spende: https://www.paypal.com/donate?token=e-TX71KItB208BPRpvDkiJUG0AdostV8JKxxNaHYRlMcwr9irsqMApLWN-PJUuDVpwLnTnpPWzbb65Jn 

 

*Über das Anklicken der Links unterstützt ihr das Afflinate Programm von Amazon. Ihr müsst dadurch nicht mehr bezahlen, ich bekomme aber eine kleine Provision wodurch dieser Blog unterstützt wird. Vielen Dank. ^-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert