Game-Rezept: Kartoffelmochi wie in Pokémon Legenden Arceus

Direkt nach den ersten Sekunden im Spiel erscheint schon die erste Köstlichkeit! Wir sind in Jubelstadt angekommen und bekommen die lecker aussehenden Kartoffelmochi angeboten. Natürlich hat es mich direkt in den Fingern gejuckt diese kleinen Leckereien zu kochen. Und am Besten: Direkt bei meinem Abenteuer in Pokémon Legenden Arceus zu genießen! ^-^

Game: Pokémon Legenden Arceus by Nintendo and GameFreak inc
Game: Pokémon Legenden Arceus by Nintendo and GameFreak inc
Kartoffel Mochi Rezept
Rezept drucken
Game-Rezept: Kartoffel Mochi wie in Pokémon Legenden Arceus
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Portionen
Stück
Zutaten
  • 500 g Kartoffeln
  • 60 g Speisestärke Ich habe reine Maisstärke verwendet
  • 1 EL Wasser
  • 2 EL Sojasoße
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Mirin
  • 2 EL Rapsöl
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Portionen
Stück
Zutaten
  • 500 g Kartoffeln
  • 60 g Speisestärke Ich habe reine Maisstärke verwendet
  • 1 EL Wasser
  • 2 EL Sojasoße
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Mirin
  • 2 EL Rapsöl
Anleitungen
  1. Sojasoße, Mirin und Zucker in einer kleinen Schale mischen. Die Kartoffeln mit Schale kochen bis sie gar sind. Etwas abkühlen lassen aber noch warm schälen. Dann mit einem Kartoffelstampfer und 1 EL Wasser zu Mus verarbeiten.
  2. Die Stärke hinzugeben und alles zu einem Teig kneten. Aus dem Teig 10 Kugeln formen und etwas platt drücken. In eine heiße Pfanne das Öl geben und die Kartoffel Mochis darin von beiden Seiten anbraten.
  3. Sobald die Kartoffel Mochis angebraten sind die Soße in die Pfanne geben und auf hoher Hitze noch ganz kurz (!) mitkochen lassen. Die Mochis in der Soße wenden. Direkt aus der Pfanne nehmen und servieren. Die Soße darf nicht zu lange in der heißen Pfanne sein, sonst kann sie schnell anbrennen. © Angelina Paustian - Bitte veröffentliche dieses Rezept und meine Fotos nicht einfach auf anderen Seiten oder in den sozialen Medien!
Rezept Hinweise

Dieser Blog lebt von euren Spenden! Ihr wollt mehr Anime-Rezepte?

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Kaffee aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

Paypal Spende: https://www.paypal.com/donate?token=e-TX71KItB208BPRpvDkiJUG0AdostV8JKxxNaHYRlMcwr9irsqMApLWN-PJUuDVpwLnTnpPWzbb65Jn 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar