Anime-Rezept: Blaubeertorte wie in the Grace by the Gods

Hey Mochis!

Heute wieder mal ein Rezept wie in einem Isekai. Im Moment schaue ich wieklich viele davon. ^-^

By the Grace by the Gods hat es mir dabei wiriklich angetan! Es ist ein entspannter Feel Good Anime mit schönen Animationen und spannenden, aber nicht zu heftigen Alltagsproblemen. Ab und zu gibt es auch mal Kämpfe, aber vor allem geht es um Handel, Freundschaft und …. Schleime!

Dafür bekommt ihr nun diesen köstlichen Kuchen! Er ist relativ einfach gemacht, fruchtig und mal eine andere Sahnetorte. Lasst es euch schmecken!

Anime By the Grace of the Gods
Autor Written by
Roy
Illustrated by
Ranran
Licensed by
Crunchyroll

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Rezept drucken
Anime-Rezept: Blaubeertorte wie in the Grace by the Gods
Menüart Dessert
Küchenstil Rezepte aus Anime
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Portion
Zutaten
Biskuitteig
  • 6 Eier
  • 150 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 50 g Stärke
  • 25 g Vanillepuddingpulver
  • 1 TL Backpulver
Blaubeer-Marmelade
  • 400 g Blaubeeren
  • 350 g Zucker
  • 1 TL Zitronensaft
Sahneschicht
  • 400 g Schlagsahne
  • 1 Tütchen Bourbonvanillezucker
  • 1 Tütchen Sahnesteif
Menüart Dessert
Küchenstil Rezepte aus Anime
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Portion
Zutaten
Biskuitteig
  • 6 Eier
  • 150 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 50 g Stärke
  • 25 g Vanillepuddingpulver
  • 1 TL Backpulver
Blaubeer-Marmelade
  • 400 g Blaubeeren
  • 350 g Zucker
  • 1 TL Zitronensaft
Sahneschicht
  • 400 g Schlagsahne
  • 1 Tütchen Bourbonvanillezucker
  • 1 Tütchen Sahnesteif
Anleitungen
  1. Biskuitteig: Eine 26 cm Springform fetten. Die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Zucker hinzugeben und gut verrühren. Eigelbe hinzugeben und kurz unterrühren. Mehl, Stärke, Backpulver und Vanillepuddingpulver in einer Schale mischen und mit einem Teigschaber vorsichtig und immer in kleinen Mengen unter das Eiweiß heben. Sobald alles gemischt ist den Teig in die Kuchenform füllen und für 30 Minuten bei 180 °C backen. Mit einem Holzstäbchen prüfen ob er gar ist, aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
  2. Blaubeermarmelade: In der Zwischenzeit die Marmelade herstellen. 9 Blaubeeren aufheben und beiseite legen. Blaubeeren waschen. In einen Topf füllen. Mit einem Stabmixer leicht anpürrieren. Den Zucker hinzugeben und alles zum Kochen bringen. Auf hoher Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Den Zitronensaft hinzugeben und nochmals 3 Minuten köcheln lassen. Achtung, sollte es zu stark spritzen beim Kochen die Temperatur etwas nierdiger stellen. Die Marmelade etwas abkühlen lassen.
  3. Sobald alles abgekühlt ist den Biskuitboden aufschneiden, sodass 2 Böden entstehen. Den unteren Boden mit der Marmelade bestreichen. Den oberen Boden darauf setzen. Die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen. Mit einem Teigschaber die Sahne um den gesamten Kuchen auftragen. Restliche Sahne in einen Spritzbeutel füllen und damit die Torte verzieren. Mit den 9 aufgehobenen Blaubeeren die Torte verzieren. Kuchen servieren und schmecken lassen. ©Angelina Paustian - Bitte veröffentliche dieses Rezept (Auch nicht in abgewandelter Form) und meine Fotos nicht einfach auf anderen Seiten oder in den sozialen Medien!
Rezept Hinweise

Mehr exclusive Rezepte?

Werde mein Patreon: www.patreon.com/mangakochbuch

Dieser Blog lebt von euren Spenden! Ihr wollt mehr Anime-Rezepte?

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Bubble Tea aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

Paypal Spende:https://www.paypal.com/paypalme/mangakochbuch

*Über das Anklicken der Links unterstützt ihr das Afflinate Programm von Amazon. Ihr müsst dadurch nicht mehr bezahlen, ich bekomme aber eine kleine Provision wodurch dieser Blog unterstützt wird. Vielen Dank. ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert