Anime-Rezept: Weihnachtliche Hähnchenkeulen wie in My Hero Academia!

Habt ihr auch schon öfter mal in Animes in den Weihnachts-episoden die leckeren Hähnchenkeulen gesehen? In Japan wird Weihnachten nicht wirklich gefeiert. Es ist eher ein Tag für Pärchen und kleine Feiern mit Freunden. Als Weihnachtsleckereien haben sich dabei vor allem Hähnchenkeulen und Erdbeer-Sahnetorte durchgesetzt. Also habe ich euch heute ein leckeres Hähnchenrezept gemacht. Gesehen habe habe ich es in My Hero Academia. Lasst es euch schmecken und eine schöne Weihnachtszeit.

Rezept drucken
Anime-Rezept: Weihnachtliche Hähnchenkeulen wie in My Hero Academia!
Menüart Hauptgericht, Snack
Küchenstil Rezepte aus Anime
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 75 Minuten
Portionen
Stück
Zutaten
  • 6 Stück Hähnchenkeulen
  • 200 ml Apfelsaft
  • 200 ml Sojasoße
  • 5 El Zucker
  • Prise Pfeffer
Menüart Hauptgericht, Snack
Küchenstil Rezepte aus Anime
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 75 Minuten
Portionen
Stück
Zutaten
  • 6 Stück Hähnchenkeulen
  • 200 ml Apfelsaft
  • 200 ml Sojasoße
  • 5 El Zucker
  • Prise Pfeffer
Anleitungen
  1. Ein Backblech mit Backpapier vorbereiten. Hähnchenkeulen auf das Backblech legen. Bei 150° Ober-/Unterhitze für 45 Minuten im Backofen backen. Dann die Temperatur auf 200° erhöhen und für 15 Minuten weiter garen.
  2. Während der letzten 15 Minuten kann die Glasur vorbereitet werden. Dazu Apfelsaft, Sojasoße, Zucker und Pfeffer in eine Pfanne geben und bei hoher Temperatur köcheln lassen. Die Glasur ist fertig wenn viele kleine Blasen beim Kochen zu sehen sind und sie dickflüssiger geworden ist.
  3. Die fertig gebackenen Hähnchenkeulen aus dem Ofen nehmen, in der Glasur wenden und servieren. © Angelina Paustian - Bitte veröffentliche dieses Rezept und meine Fotos nicht einfach auf anderen Seiten oder in den sozialen Medien!
Rezept Hinweise

Dieser Blog lebt von euren Spenden! Ihr wollt mehr Anime-Rezepte?

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Kaffee aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

Paypal Spende: https://www.paypal.com/donate?token=e-TX71KItB208BPRpvDkiJUG0AdostV8JKxxNaHYRlMcwr9irsqMApLWN-PJUuDVpwLnTnpPWzbb65Jn

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar