Anime Rezept: Spicy Bratkartoffeln wie aus I got a cheat skill in another world and became unrivaled in the real world to!

Hey Mochis! Neues Anime Rezept mit einem uuuuultra langem Titel. 😀

AAABER! Diese Bratkartoffeln sind der Oberhammer. Richtig lecker und mal eine tolle Abwechslung zu den normalen Bratkartoffeln.

Endlich konnte ich wieder ein neues Rezept machen, da die neue Küche nun da ist. Das macht mich soo happy. ^-^

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und hoffe, dass sie euch auch so gut schmecken werden wie mir!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Rezept drucken
Anime Rezept: Spicy Bratkartoffeln wie aus I got a cheat skill in another world and became unrivaled in the real world to!
Menüart Hauptgericht
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 30-40 Minuten
Portionen
2 als Hauptgericht, 4 als Beilage
Zutaten
  • 1 Kg kleine Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 125 g Baconstreifen
  • 2 cm Ingwer
  • 100 ml Wasser
  • 5 EL Sojasoße
  • 1 EL Zucker
  • 3 EL Sake
  • 2 TL Sirachasoße/ Chilisoße
  • Optional: Salz, Pfeffer, gehackte Petersilie
Menüart Hauptgericht
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 30-40 Minuten
Portionen
2 als Hauptgericht, 4 als Beilage
Zutaten
  • 1 Kg kleine Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 125 g Baconstreifen
  • 2 cm Ingwer
  • 100 ml Wasser
  • 5 EL Sojasoße
  • 1 EL Zucker
  • 3 EL Sake
  • 2 TL Sirachasoße/ Chilisoße
  • Optional: Salz, Pfeffer, gehackte Petersilie
Anleitungen
  1. Kartoffeln und Zwiebeln schälen. Zwiebeln in halbieren und in Ringe schneiden. Ingwer schälen und in eine Schale fein reiben. In die gleiche Schale Wasser, Sojasoße, Zucker und Sirachasoße geben und zu einer Soße mischen.
  2. Eine Pfanne erhitzen, etwas Speiseöl hineingeben und die Kartoffeln im Öl von allen Seiten braten bis sie leichte bräunliche Röststellen bekommen haben. Zwiebeln und Bacon hinzugeben und kurz anbraten. Die angemischte Soße nochmals umrühren und in die Pfanne geben. Alles kurz umrühren und dann einen Deckel auf die Pfanne setzen. Bei kleiner bis mittlerer Hitze ca. 30-40 Minuten köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.
  3. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersiele würzen und anrichten. Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Mehr exclusive Rezepte?

Werde mein Patreon: www.patreon.com/mangakochbuch

 

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Bubble Tea aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

Paypal Spende:https://www.paypal.com/paypalme/mangakochbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert