Über mich!

Hallo ! Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast (^-^).

Mein Name ist Angelina Paustian, ich bin Autorin der Bücher: Koch dich japanisch, Manga Kochbuch japanisch, Manga Kochbuch Bentô, Manga Kochbuch Kawaii und Mangakochbuch japanisch 2 (still in progress)!

Ich liebe die japanische Kultur und habe auch eine Zeit lang in Japan gelebt. Zudem bin ich studierte Ökotrophologin (Ernähurngswissenschaflterin).

Während dieser Zeit habe ich das Glück gehabt in der japanischen Gastonomie zu  arbeiten.  Meine Chefs haben mir in der Küche sehr viel beigebracht und erklärt. Des Weiteren habe ich dort auch meine japanische Mama kennengelertn, die wir jedes Jahr besuchen und dort für ein paar Wochen pro Jahr leben.

Nicht nur in der Gastronomie, sondern auch mit japanischen Hausfrauen, Tempelköchinen oder Freunden konnte ich viel Kocherfahrung sammeln. Inzwischen sind es 10 Jahre japanische Kocherfahrung. Bei meinen jährlichen Besuchen versuche ich immer die neusten Trends der japanischen Küche zu finden und als Rezepte hier umzusetzen und mitzubringen.

Ich besuche Japan also jedes Jahr und in der Zwischenzeit dreht sich mein Leben um das Schreiben neuer Bücher, erstellen von Rezepten für Kazé Deutschland, mehreren Manga Magazinen, gebuchten Events, Videos, Blogeinträge und natürlich die mangaküche.de gut auszustatten.

Man findet mich auch eigentlich jedes Wochenende irgendwo in Deutschland auf einer Convention, auf der ich Bücher verkaufe, signiere und Workshops gebe. Vielen Dank für eure Unterstützung! <3

Gewinnerin des Gourmand World Cookbookawards 2013 mit Koch dich japanisch! und 2016 mit Manga Kochbuch Bento.

Rezeptautorin und Fooddesign für Kooperationen für Manga Verlag Kazé Deutschland.

Rezeptkooperation mit dem Verlag Dokico für japanische Light Novels.

Für Rezeptaufträge, Event Buchungen und Kooperationen wende dich gerne an angelina@mangakochbuch.com