Anime Rezept: Nikumaki Onigiri wie in My Dress-up Darling (More than a Doll)
Portionen Vorbereitung
6Portionen 10Minuten
Kochzeit
5Minuten
Portionen Vorbereitung
6Portionen 10Minuten
Kochzeit
5Minuten
Zutaten
  • 200g Japanischer Reis
  • 150g bacon
  • 4EL Sojasoße
  • 2EL Mirin
  • 1/2TL Stärke
  • 1TL geröstetes Sesamöl
Anleitungen
  1. Den Reis wie gewohnt im Reiskocher oder Topf gar kochen und etwas abkühlen lassen. In 6 gleichgroße Portionen aufteilen. Eine Reisportion mit einem Stück Frischhaltefolie umwickeln und den Reis zu einem länglichem Bällchen formen und fest zusammen drücken. Folie entfernen und den Reisball in 2 Scheiben Bacon einwickeln, sodass alle Seiten bedeckt sind. Alle 6 Portionen so einwickeln.
  2. In einer kleinen Schüssel Sojasoße, Mirin und Stärke mischen. Eine Pfanne heiß werden lassen und das Sesamöl hineingeben. Die Onigiri von allen Seiten gut anbraten, sodass sie knusprig werden.
  3. Die Soße in die Pfanne geben und die Onigir nocheinmal darin wenden. Dann schnell aus der Pfanne nehmen. Die Stärke dickt die Soße an, daher könnte sie sonst anbrennen wenn sie zulange in der Pfanne bleiben. Direkt genießen oder in ein Bento packen. © Angelina Paustian – Bitte veröffentliche dieses Rezept und meine Fotos nicht einfach auf anderen Seiten oder in den sozialen Medien!
Rezept Hinweise

Mehr exclusive Rezepte?

Werde mein Patreon: www.patreon.com/mangakochbuch

 

Dieser Blog lebt von euren Spenden! Ihr wollt mehr Anime-Rezepte?

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Kaffee aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

Paypal Spende: https://www.paypal.com/donate?token=e-TX71KItB208BPRpvDkiJUG0AdostV8JKxxNaHYRlMcwr9irsqMApLWN-PJUuDVpwLnTnpPWzbb65Jn 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]