Anime Rezept: Baci di Dama Kekse wie in Arcana Famiglia
Portionen Vorbereitung
ca. 65Stück 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
20Minuten 60Minuten
Portionen Vorbereitung
ca. 65Stück 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
20Minuten 60Minuten
Zutaten
  • 200g gemahlende HaselnüsseBei uns gibt es die nur mit Schale. Im Original sind sie ohne Schale. Wer mag kann also Haselnüsse ohne Schale kaufen und diese im Mixer fein mahlen.
  • 250g Mehl
  • 180g Puderzucker
  • 250g weiche Butter
  • 1 Eigelb
  • 60g Zartbitterschokolade
Anleitungen
  1. Gemahlene Haselnüsse, Mehl, Puderzucker, Butter und Eigelb in einer großen Schüssel solange kneten bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist. Den Teig zu einer langen Rolle formen, in Frischhaltefolie einwickeln und für 60 Minuten in den Kühlschrank legen.
  2. Dünne Scheiben vom Teig abschneiden. Jede Scheibe sollte ca. 7-8g schwer sein. Es ist zwar etwas anstrengender jede Abgeschnittene Scheibe zu wiegen, aber dann bekommt ihr nachher exakt gleichgroße Kugelhälften für eure Kekse, die perfekt zusammenpassen. Zudem werden die Kekse dann später nicht zu groß.
  3. Die Scheiben zwischen den Händen zu Kugeln formen. Einen Backofen auf 150 °C Ober-/Unterhitze komplett aufheizen lassen. Die Kugeln mit etwas Abstand auf ein Backblech setzen und für 20 Minuten backen. Ich habe 3 1/2 Bleche gebacken. Die Kekse aus dem Ofen nehmen und komplett abkühlen lassen. (z.B. auf einem Teller)
  4. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen (Anleitung findet ihr auch im Manga Kochbuch Kawaii). Einen Keks mit der Unterseite in die Schokolade tunken und einen zweiten Keks auf die Schokolade setzen. Die fertig zusammengesetzten Kekse auf ein Stück Backpapier setzen und vollständig fest werden lassen. Perfekt für kleine Tüten zum Verschenken oder selbernaschen. © Angelina Paustian – Bitte veröffentliche dieses Rezept und meine Fotos nicht einfach auf anderen Seiten oder in den sozialen Medien!
Rezept Hinweise

Mehr exclusive Rezepte?

Werde mein Patreon: www.patreon.com/mangakochbuch

 

Dieser Blog lebt von euren Spenden! Ihr wollt mehr Anime-Rezepte?

Ihr wollt euch für meine Arbeit bedanken? Gebt mir doch über Ko-fi (Paypal) einen Kaffee aus! Ich würde mich freuen! <3 ^-^

Hier der Ko-Fi Link: https://ko-fi.com/mangakochbuch

 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]